Metz Linus Standfuß kippt nach vorne
-
hefewoiza
- Neues Mitglied
- kuchnie na wymiar wrocław
Metz Linus Standfuß kippt nach vorne
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin neu und habe leider im Forum noch kein pasendes Thema gefunden.
Ich habe seit Jahren einen Metz Linus 42" und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Leider habe ich festgestellt, dass der Standfuß immer nach vorne kippt. Ich habe daher mal geschaut, ob das Gerät auch richtig herum im Standfuß steht. Laut Aufkleber passt das. Trotzdem bleibt das kippen.
Kennt das jemand von euch und weiss dafür Abhilfe? Ich habe gesehen es gibt unten eine Schraube die das "U" welches den Fernseher dann fixiert. Kann man die etwas nach ziehen um die Kippbewegung schwergängiger zu machen?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Alex
ich bin neu und habe leider im Forum noch kein pasendes Thema gefunden.
Ich habe seit Jahren einen Metz Linus 42" und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Leider habe ich festgestellt, dass der Standfuß immer nach vorne kippt. Ich habe daher mal geschaut, ob das Gerät auch richtig herum im Standfuß steht. Laut Aufkleber passt das. Trotzdem bleibt das kippen.
Kennt das jemand von euch und weiss dafür Abhilfe? Ich habe gesehen es gibt unten eine Schraube die das "U" welches den Fernseher dann fixiert. Kann man die etwas nach ziehen um die Kippbewegung schwergängiger zu machen?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Alex
Bist du sicher, dass der TV kippt? Ähnliches beobachte ich bei meinen Eltern, bei ähnlichem "Unterbau". Da ist es einfach so, dass sich das Unterteil des Möbels an der Vorderseite stärker durchbiegt. Kein Aprilscherz! 
Gruß aus dem Harz !
Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
- Loewengrube
- Moderator
Laut Prospekt (2011):
Nur beim 32er steht Neigungswinkel +5/-5 Grad.
Mal auf einen Metz-Spezi warten...
Würde ja zum Bild passen. Wäre aber auch immer schon so gewesen.dreh- und neigbar
Drehwinkel: +/− 45°
Neigungswinkel: − 5°
Nur beim 32er steht Neigungswinkel +5/-5 Grad.
Mal auf einen Metz-Spezi warten...
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Re: Metz Linus Standfuß kippt nach vorne
Ich meine, der Fuß hat zwei Schraubmöglichkeiten. Für das Neigen und für das Drehen. Der Fehler mit dem selbständigen Neigen sollte durch Festziehen der Schraube(n) beseitigt werden.
Meine Linusse Hängen an der Wand. Daher kann ich das nicht testen.
Meine Linusse Hängen an der Wand. Daher kann ich das nicht testen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)