Metz Primus Sendersortierung per USB geht nicht!

Antworten
Gregori
Neues Mitglied
kuchnie na wymiar wrocław

Metz Primus Sendersortierung per USB geht nicht!

Beitrag von Gregori »

Hallo,
bei meinem Primus wurde das FS-Modul und ein Tuner getauscht. Danach wurde wieder die aktuelle SW, und auch die Initialisierung der Daten und Sender durchgeführt! Anschließend wurden die Sender per automatische Feinsendersuche aktualisiert. Die Arbeiten wurden von Metzfachfirma durchgeführt! Bis dahin alles gut. Nun wollte ich per USB die Sender wie immer sortieren, aber die Funktion „ Text in die interne Festplatte schreiben“ geht nicht! HDD ist gewählt, aber es kommt keine Reaktion, wenn die Texttaste auf der FB gedrückt wird. Ich habe die SW und Sendersuche nochmals durch bzw. aktualisiert, aber ohne Erfolg. Der Techniker weis auch momentan keinen Rat, will Metz kontaktieren, ist aber Wochenende! Kann mir bitte eventuell vor ab schon jemand helfen?

Gruß Gregori
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53D HW 2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

caleo69
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von caleo69 »

Gregori hat geschrieben:HDD ist gewählt, aber es kommt keine Reaktion...
Vielleicht nur ein Schreibfehler, da sollte aber USB stehen, obwohl auch ein Speichern der Sendertabelle auf die Daten-Partition der HDD möglich ist.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)

Gregori
Neues Mitglied

Beitrag von Gregori »

mit eingebaute FP geht es nur über HDD laut Metzanweisung! oder!
Metz Primus 42 FHDTV mit PVR, MHD 606/607 V4.53D HW 2 M2H V3.13 K, 2 x AlphaCrypt Classic, DVB-C, UnityMedia, Panasonic DMP-BD80, Netzwerk-Media-Center Popcorn Hour C-200/ HDD-2TB.

caleo69
Routinier

Beitrag von caleo69 »

Hmm, gab den 606/607 doch auch ohne Festplatte, da muss er auch auf USB die Sendertabelle speichern. Und was soll die Sendertabelle auf der Festplatte, dann später auf USB kopieren? Probiere es doch einfach mal mit USB aus.

Gregori
Neues Mitglied

Beitrag von Gregori »

wie schon erwähnt, geht nicht Die "Texttasteninfo" am Bildschirm verschwindet! Laut Metz gibt es 2 Möglichkeiten mit oder ohne HDD.

caleo69
Routinier

Beitrag von caleo69 »

O.K. hab schon lange keinen 606/607 mehr gesehen. Kannst Du denn etwas von USB auf die HDD kopieren?

Primus
Freak
Re: Metz Primus Sendersortierung per USB geht nicht!

Beitrag von Primus »

Wenn die aktuelle Software installiert ist, funktioniert der Senderlistenexport auf die Festplatte und auf ein USB-Medium.
Es darf aber nicht die Filmpartition ausgewählt sein, wenn man die Senderliste auf die Festplatte speichern will. Der Speicherort ist mit der blauen Taste auszuwählen.
Um die Liste zu bearbeiten sollte man natürlich, wie caleo schon sagt, für ein USB-Stick speichern, damit die Liste auch auf den Computer kommen kann.

Eine Anleitung habe ich hier hochgeladen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Gregori
Neues Mitglied

Beitrag von Gregori »

Hallo Caleo, hallo Primus,
mein Techniker hat heute am Samstag angerufen und wir haben das Problem gemeinsam gelöst.
In der HDD- Datenpartition war kein Ordner angelegt. Ich legte einen neuen Ordner an und in diesem konnte dann die Sendertabelle geschrieben werden. Keiner weiß warum der gelöscht worden ist? Egal, Hauptsache ich kann die Sendertabelle am PC bearbeiten.
Vielen Dank an Euch und Gruß

Gregori

Antworten