Softwareupdate via Internet

Antworten
metzoforte
Mitglied
kuchnie na wymiar wrocław

Softwareupdate via Internet

Beitrag von metzoforte »

Lt. meinem freundlichen Mitarbeiter (letzter Stand ein bischen her) geht das Updaten noch nicht übers Internet.

Da es ja für die 610/611 ein Update gibt, hat vieleicht schon mal einer probiert, ob es jetzt doch geht, oder steht da immer noch >>aktuell<<?
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Demnächst:Technisat TECHNILINE PRO 32 SL.
Technisat Digit ISIO STC, LG BP730, ...

rpmkk
Mitglied

Beitrag von rpmkk »

Geht... jdf zumindest teilweise.

Zwei Linusse liefen nacheinander fix und sauber durch. Benutzerführung ist auch ok. Am Ende gab's ein "per Netzschalter ausschalten" und danach kamen beide mit neuer Version hoch. Zeit für Details hatte ich allerdings noch nicht.

Beim Primus war die Info etwas anders. Dort hiess es "... dann bleibt der Bildschirm für ca. 1 Minute dunkel, dann Phase 2". Bild ging bei Stand "91% Total" dann weg und steht aktuell ca. 30 Minuten so, bei grüner LED und "Metz" im OLED... we'll see.
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini

rpmkk
Mitglied

Beitrag von rpmkk »

Nachtrag: Der Primus hat sich nicht verhalten wie angesagt (oder ich habe neben der Arbeit falsch gelesen). Nach ca. 2h habe ich dann doch mal ausgeschaltet. Danach kam er auch wieder hoch und schaut nach "update complete".

Genaueres kann ich aktuell aber noch nicht sagen.
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini

metzoforte
Mitglied

Beitrag von metzoforte »

Moin, bei meinem AXIO hat es gestern hervorragend funktioniert. Hat Metz endlich die Lösung gefunden. :hb:
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Demnächst:Technisat TECHNILINE PRO 32 SL.
Technisat Digit ISIO STC, LG BP730, ...

capitanguex
Neues Mitglied

Beitrag von capitanguex »

Hallo,

auch beim Caleo ging das Update ohne Probleme durch. Am Ende mit Netzschalter ausschalten.

capitanguex
Metz Aurus 47 3D Media twin R (SW: MGQ610/11/12 V6.21K), Technisat DigiCorder ISIO C, Oppo BDP-93 CH, Dune BD Prime 3.0, Apple TV 3

sno0k
Neues Mitglied

Beitrag von sno0k »

Moin,

ich grab den Thread mal wieder raus, damit ich nicht extra einen neuen Aufmachen muss und der Titel sehr gut zur Frage passt.
wie läuft das mit dem Softwareupdate via Internet genau ab? Startet die Aktualisierug automatisch, sobald das Gerät mit dem Internet verbunden ist und man im Sericemenü die Option eingeschaltet hat oder muss die Aktualisierung noch irgendwo anders im Menü manuell gestartet werden?
Habe es gestern mal versucht und es ist nichts weiter passiert. Wenn ich mich nicht verlesen hab, sollte es doch für Chassis 610-Modell eine neuere Version als die MGQ610/6100 V5.00G geben. Gerät ist ein Sirius 42-3D Media twin R (42TT95)

Vielen Dank!

caleo69
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von caleo69 »

Im Menu unter Konfiguration->System-Update kannst Du noch entscheiden, ob "Aus", "Sofort" oder im "Standby". Bei "Sofort" kannst Du dann nach der Suche den Update-Prozess starten. Aktuell ist für Dein Gerät die V6.00L1. Bei Deinem etwas "alten" Softwarestand würde ich vielleicht das Update doch über USB machen.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)

Nobby-H
Mitglied

Beitrag von Nobby-H »

Hallo zusammen,

würde mich gerne hier mal einklinken. Wie führt man ein Softwareupdate via USB-Stick an einem Linus 32 durch. Im Servicemenü unter 'Konfiguration', 'Systemupdate' steht bei mir nur 'via Internet', was man dann ein- oder ausschalten kann. Es besteht keine Internetverbindung zu diesem Gerät, weshalb die Option 'via Internet' ausgeschaltet ist. Habe schon einmal ein Update per USB-Stick gemacht, weiß aber partout nicht mehr, wie ich das angestellt hatte. :cry: Kann jemand weiterhelfen?

LG
Nobby-H :bye:
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR;
Metz Topas 43TX95;

caleo69
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von caleo69 »

Hallo Nobby-H,
Du benötigts die entsprechende Software für Deinen TV, die Du auch hier im Forum runterladen kannst. Für Deinen Metz-TV passt die Software vom Chassis 610/611/612. Dann auf einen USB-Stick damit und im Dateimanager (F2->5) einfach mit OK das Update starten, noch einmal mit "Grün" bestätigen und nun nicht ungeduldig werden und der Anweisung am Bildschirm folgen.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)

Nobby-H
Mitglied

Beitrag von Nobby-H »

Vielen Dank, caleo69! :clap: :bye:
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR;
Metz Topas 43TX95;

Antworten