Metz Chorus 32 LED 100 Z

Gesperrt
321bigga
Neues Mitglied
kuchnie na wymiar wrocław

Metz Chorus 32 LED 100 Z

Beitrag von 321bigga »

Hallo zusammen,

normaler Weise hätte ich gerne jemanden per PN angeschrieben, aber da ich seit Gestern erst angemeldet bin oder zu wenig Beiträge verfasst habe geht das leider nicht.

Ich habe lediglich eine Frage bzw ein Anliegen, aber erstmal die Geschichte dazu:

Leider ist das alles innerhalb von 6 Monaten passiert, in denen ich nicht im Land war. :us:
Meine lieben Großeltern hatten seit ewiger Zeit einen alten Röhrenfernseher, der vor ein paar Monaten mal wieder nicht richtig funktionierte.
Da wurde dann der lokale TV Händler gerufen um sich das anzusehen und zu reparieren. Sein Rat war: Das lohnt sich nicht mehr, kaufen sie was neues!
Dem guten Mann war bewusst, dass das TV Programm über DVB-T läuft und keine großen Ansprüche an den Fernseher gestellt werden.
(Außer Bild in Farbe, Ton und Fernbedienung muss funktionieren)
Aber genauso ist ihm bewusst, dass weder mein Opa noch meine Oma Ahnung von der heutigen Technik haben.
Also hat er ihnen einzig den Metz Fernseher angeboten, so im Sinne von: Das ist was gutes, kommt aus Deutschland und mit so einem Preis müssen sie da schon rechnen.
Da hat er ja nicht gelogen, aber nicht dazu gesagt, dass sie für den Preis auch gut und gerne 3-4 Fernseher hätten kaufen können.
Und mit einem davon wären sie auch mehr als zufrieden gewesen, aber vor allem hätten sie sich das problemlos leisten können.

Auf jeden Fall "kann" der Händler den Fernseher nicht mehr zurück nehmen.
Der 2. kleine Röhren TV hat mittlerweile auch den Geist aufgegeben. Dafür muss nun auch Ersatz her.
Ich möchte diesen Metz Chorus 32 LED 100 Z gerne irgendwie wieder los werden und dafür 2 Fernseher kaufen die in anderen Preisregionen angesiedelt sind.
Denn so ein teures Gerät brauchen sie einfach nicht.

Jetzt die eigentliche Frage:
WO kann ich einen aktuellen Metz Fernseher privat gut verkaufen? Gibt es irgendwas das ich beachten muss?
Ebay scheint mit nicht der richtige Ort für so einen Fernseher zu sein, da dort relativ wenig von Metz im Angebot ist und hauptsächlich ältere Modelle.

Falls solche Beiträge hier nicht gerne gesehen sind kann ich das verstehen. Bin auch nicht böse, falls es wieder gelöscht wird.
Würde mich aber über eine kurze Info, gern auch per PN freuen.

Mfg,
Daniel

C0N4N
Mitglied
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Chorus 32 LED 100 Z

Beitrag von C0N4N »

Und wenn ruft man dann beim nächsten Mal, wenn der TV von Amazon ist?

Ansonsten kann man einen Metz eher lokal verkaufen.

Primus
Freak

Beitrag von Primus »

321bigga hat geschrieben:Aber genauso ist ihm bewusst, dass weder mein Opa noch meine Oma Ahnung von der heutigen Technik haben.
Also hat er ihnen einzig den Metz Fernseher angeboten...
Dann hat er das einzig Richtige getan und einen einfach zu bedienenden Fernseher verkauft. Ob es nun ein Chorus oder anderes Modell sein muß kann ich nicht entscheiden. Die Frage ist, warum deine Großeltern das nicht entscheiden können oder dürfen, sondern du?
Lass Ihnen doch den Fernseher und kaufe ein einfaches Zweitgerät.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

321bigga
Neues Mitglied

Beitrag von 321bigga »

Also erstmal: ich habe keine Zweifel daran, dass meine Großeltern auch einen Philips oder Samsung bedienen können.
Handys benutzen sie auch. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass sie nur bedingt Kenntnis über die verschiedenen Marken/Modelle und deren Preise haben. Sorry!

Die Entscheidung kam von meiner Oma, die im Laufe der Zeit immer mal ein Prospekt aufschlägt und dort Fernseher mit 32" für 200-700 EUR gesehen hat.
"Hätte sowas nicht auch gereicht?" werde ich dann gefragt.
Dann kam die Frage an mich wo der Unterschied ist...warum sie 1.800 bezahlt hat... klar, ich kann ihr erklären, warum ein Metz so teuer ist.
Was ich ihr aber nicht erklären kann ist, was sie von Full HD und LED und und und hat! Weil sie es einfach nicht brauchen. (Ihre Aussage)

Hauptsächlich ärgere ich mich über den lokalen TV Fritzen, der seit 20 Jahren gerufen wird, der meine Großeltern kennt - aber in dem Fall nur die Kohle gesehen hat ohne ein Wort über günstigere Alternativen (die man auch bei ihm bekommt) zu verlieren.

Primus
Freak

Beitrag von Primus »

321bigga hat geschrieben: "Hätte sowas nicht auch gereicht?" werde ich dann gefragt.
Dann kam die Frage an mich wo der Unterschied ist...warum sie 1.800 bezahlt hat... klar, ich kann ihr erklären, warum ein Metz so teuer ist.
Was ich ihr aber nicht erklären kann ist, was sie von Full HD und LED und und und hat! Weil sie es einfach nicht brauchen. (Ihre Aussage)
Warum fragt sie dich, ob das gereicht hätte und nicht den "Fernsehfritzen"?
Und warum ist ein Metz "so teuer"?
Ein "günstiger" Fernseher hat auch Full HD und LED. Das macht auch nicht den (Preis-)Unterschied aus.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

321bigga
Neues Mitglied

Beitrag von 321bigga »

Ich sehe schon, bei euch Metz Spinnern hier hat das keinen Sinn auf eine vernünftige Antwort zu hoffen.

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

verwarnt und closed
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.

Pretch
Moderator

Beitrag von Pretch »

Scheinbar weißt Du nicht wo der Unterschied zwischen einem Metz und einem Samsung liegt, deshalb rate ich mal: raushalten.
Es hat sicher einen Grund daß Deine Großeltern seit 20 Jahren bei dem Händler sind und der wird sicher nicht sein daß ihnen da irgendwelcher Mist aufgeschwatzt wurde.
Für mich klingst Du jedenfalls nach einem typischen "Enkel hat Angst um sein Erbe" Typ, der meint für die alten Leute reicht ja was billiges.
Lass sie ihr Geld ausgeben wofür sie lustig sind und verdien dein eigenes.

Gesperrt