Chassis 612 - für welchen Fernseher würdet ihr euch entscheiden?

Antworten
warsteiner
Mitglied
kuchnie na wymiar wrocław

Chassis 612 - für welchen Fernseher würdet ihr euch entscheiden?

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Für meinen ersten gebrauchten Taros bin ich rund 200 Km weit gefahren, würde ich jetzt auch wieder machen, doch leider werden die meisten tief im Süden angeboten. Da muss dann auch ich passen. Darum habe ich mal bei google die Suche auf Metz + Chassis 612 erweitert. Das führte noch zu 2 anderen Geräten, dem Axio Pro und dem Chorus. Welches Klientel würde aus welchen Gründen sich für einen der 3 unterschiedlichen Modelle entscheiden? Ich würde mal annehmen, dass das Chassis selbst schon mal die Anzahl der USB und HDMI Anschlüsse vorgibt und damit bei allen 3 gleich ist. Wenn die Unterschiede nur unwesentlich sind, ging meine Suche bestimmt zügiger vonstatten.

Gruß, warsteiner

PapaWhisky
Mitglied

Re: Chassis 612 - für welchen Fernseher würdet ihr euch entscheiden?

Beitrag von PapaWhisky »

Ist schon ziemlich lange her deshalb kriege ich das Ganze nicht mehr präzise zusammen.
Fast gleich waren die Geräte jedenfalls nicht. Da gab´s erstens Unterschiede im Design. Ist Geschmackssache.
Aber klanglich gab´s große Unterschiede. Auch unterschiedliche FBs. Und es gab sie mit "nur" Timeshift
oder auch mit HDD intern. Von der Optik hat mir der Taros ( weil optisch schlanker ) immer gut gefallen,
auch vom Klang, aber ich meine das wäre mit Ch 612 bei ihm serienmäßig nur Timeshift gewesen ( HDD als NRS )
und der Chorus ( etwas klobiger ) von Hause aus schon mit mit HDD.
Axio Pro gab´s zwar auch mit HDD fand ich aber klanglich etwas dünn.

warsteiner
Mitglied

Re: Chassis 612 - für welchen Fernseher würdet ihr euch entscheiden?

Beitrag von warsteiner »

PapaWhisky hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 15:18 Aber klanglich gab´s große Unterschiede.
Das ist für mich der entscheidende Faktor schlechthin. Deswegen war auch dein Hinweis bzgl des Axio so wichtig. Der Taros klingt super, macht jede Soundbar überflüssig. Vielleicht sollte ich mich auch mal mit den reinen Watt Angaben beschäftigen und z.B. mit dem Chorus und anderen Chassis Versionen ab 613 vergleichen.

Antworten