Taros - HDD schaltet sich immer wieder ein

Antworten
MarioHWS
Neues Mitglied
kuchnie na wymiar wrocław

Taros - HDD schaltet sich immer wieder ein

Beitrag von MarioHWS »

Bin in Besitz eines Taros, Chassis 612 mit integrierter Festplatte.
Ich behaupte mal(?), daß sich die HDD bisher beim Einschalten mit einschaltete und nach kurzer Zeit (bei nicht Nutzung) wieder aus gig.
Nun habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen:
- Anschluss ans Netzwerk
- Firmware MGQ610_611_612_V6.24E_325AR_2.1.18_rel_encrypted.pUSB
- Sendersuchlauf und Neuordnung der Sendertabelle per PC

Jetzt schaltet sich die HDD ca. alle 20 min für ca. 5 min ein und das bei normalen TV-Betrieb und auch wärend der EPG-Suche.
Kann man das irgendwie abstellen oder muß ich die alte Firmware wieder aufspielen.

Übrigens, wie kommt man beim Taros ins´s Servicemenü ? Mit "beim Einschalten 2 Fronttasten+/- gleichzeitig drücken" klappt das nicht.

Danke im Vorraus
Mario

larsm
Mitglied

Beitrag von larsm »

Also bei mir geht die interne Platte im laufenden Betrieb immer wieder mal an und aus (vornehmlich manchmal beim Senderwechsel)- und ich habe glaube ich mit 6.19 angefangen... Kurzum: Das macht mein Taros seit ich ihn habe.

Ins Serviceemenü kommst du über das normale Menü, dann auf Konfiguration und dann ziemlich weit oben müsste das Servicemenü aufgerufen werden können (passwortgeschützt)
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 750 GB, RM17, DVB-S und DVB-C (KDG), Software Version 6.24E

MarioHWS
Neues Mitglied

Beitrag von MarioHWS »

Danke
Vielleicht sind meine Ohren empfindlicher geworden, daß ich die Festplatte rauschen höre. (SSD Platte einbauen ?)
... Konfiguration - wusste garnicht das es noch höher geht (PW:0911)

Metz-o-Mix
Routinier

Beitrag von Metz-o-Mix »

MarioHWS hat geschrieben:- Firmware MGQ610_611_612_V6.24E_325AR_2.1.18_rel_encrypted.pUSB
Nur der Neugier wegen: Warum nicht die 6.25Aer Firmware, bei welcher der Datumsfehler behoben wurde?

Daniel

warsteiner
Mitglied

Beitrag von warsteiner »

Interessantes Thema, nur bei mir geht es um eine Externe am Taros, eine Interne hat er nicht. Ich konnte es gar nicht glauben. Im Gegensatz zu meinem Loewe Xelos, an dem eine angeschlossene Festplatte ständig mitläuft, ruht meine neue Toshiba Platte am Taros, obwohl er in Betrieb ist, Ein mehr als nettes Feature. Ich habe übrigens die neueste Firmware drauf. Was das rauschen deiner Platte angeht. Ja da bin ich auch sehr empfindlich. Meine WD Ultra und Hitachi Touro sind deutlich zu hören, dagegen sind die Toshiba Canvio und Seagate Expansion Portable nahezu Geräuschlos.

Sushi
Neues Mitglied
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Sushi »

Moinsen,
gibt es schon irgend eine erkenntnis ? Ich hab das gleiche Problem mit einen Carat 37 ch 612 bei mir läuft das platte eigentlich fast permanent

Mfg Sushi

Antworten