Metz Caleo Sat Anschlüsse

Antworten
Say Heading
Mitglied
kuchnie na wymiar wrocław

Metz Caleo Sat Anschlüsse

Beitrag von Say Heading »

Moin,

leider ist das Handbuch zum Caleo diesbezüglich mehr als spartanisch... :blink:

Zur Zeit ist der Caleo noch am Kabel angeschlossen, aber die Umstellung der Hausanlage auf Sat ist im Gange.
Momentan geht ein Kabel der terristrischen Antennenleitung an einen entsprechenden Anschluß am Caleo, der zweite Empfänger wird über eine kurze Brücke versorgt.

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich nach der Installation der Sat Antennendosen an einen (beliebigen?) F-Anschluß an ET1 anschließen und dann eine Brücke mit F-Steckern an ET2 führen muß?
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.24C1)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02

caleo69
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von caleo69 »

Ja, wenn Du nur einen Antennenanschluß hast, in Eingang 1 rein, Brücke vom Ausgang nach Eingang 2. Im SAT-Menü bei Antenne auf "Tandem" umstellen, damit der TV weiß, dass er nur eine Antennenleitung hat.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)

Say Heading
Mitglied

Das "Problem" dabei ist es, den jeweiligen Eingang und Ausgang zu identifizieren, da weder die Buchsen beschriftet sind (ausser ET1 und ET2), noch im Handbuch die korrekte Abbildung vorhanden ist. Das Handbuch bezieht sich auf mehrere Modelle gleichzeitig und zeigt lediglich den Anschluss eines single receivers.
Ich würde jetzt einfach davon ausgehen, daß die Belegung der Buchsen identisch ist zur vorhandenen terristrischen Verkabelung, so daß ich deren "Anschlussbild" einfach kopiere (und schnell genug den Stecker ziehe, wenn es raucht...)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02

caleo69
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von caleo69 »

Bei Dir müsste ein Beiblatt dabei gewesen sein, wo die Anschlußvarianten aufgezeigt werden. Der ist extra und nicht im Handbuch.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)

Say Heading
Mitglied

Leider nicht dabei. Das hat jedoch nicht unbedingt etwas zu sagen, das Handbuch liegt ja schon ein paar Tage...
Aber - und da hätte ich ja etwas eher drauf kommen können - Metz hat die Anleitung online aktualisiert und da steht es jetzt.

Antworten