Seite 1 von 1

Welche TV-Firmen verschlüsseln nicht die USB-Aufnahmen?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:22
von SVen0
Hallo,

ich besitze einen LOEWE Individual Compose 3D (mit integrierter Festplatte) mit dem ich TV-Sendungen auf die interne Festplatte aufnehmen kann (HD geht natürlich nur bei den ÖR aufzunehmen, das ist klar) und per LAN auf den PC exportieren kann.

Für meine Eltern suche ich eine preisgünstigere Möglichkeit, also einen TV der mit externer USB-Festplatte aufnimmt. Die Filme sollen entweder per LAN exportierbar sein (vom PC über TV auf die Festplatte zugreifen) ODER ich kann die Festplatte an einen Windows 8 PC anschliessen und auf die unverschlüsselten Videodateien zugreifen.

Ich wollte nun einen Sony KDL-40HX755 kaufen bis ich erschrocken feststellen musste das SONY alle Festplattenaufnahmen verschlüsselt und die Festplatte auch nicht per Windows zugreifbar ist.

Frage: bei welchen folgenden TV Herstellern außer LOEWE kann man auf die Festplatten-Aufnahmen per Windows-PC zugreifen und diese sind unverschlüsselt?

Philips
Samsung
Toshiba
LG
Sharp
Grundig
Panasonic
Thomson

???????????????

Verfasst: So 20. Jan 2013, 19:36
von Pretch
Ausser Metz und Technisat ist mir kein weiterer bekannt.

Re: Welche TV-Firmen verschlüsseln nicht die USB-Aufnahmen?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 20:12
von Primus
Bei Metz ist der Zugriff nur für Aufnahmen möglich, die intern aufgezeichnet und dann exportiert wurden.
Bei USB-Recording kann die externe Festplatte nicht ausgelesen werden.

Verfasst: So 20. Jan 2013, 20:38
von SVen0
ok danke. Metz und Technisat fallen leider aus Preisgründen aus dem Suchbereich (der TV ist nicht für mich). Ich würde dann notgedrungen eher zu exotischen Marken greifen müssen.

Nach Internetrecherche habe ich einen 40-42" TV gefunden welcher unverschlüsselt aufzeichnet, die Saturn Eigenmarke Peaq, siehe hier Seite 47 http://www.peaq-online.com/uploads/tx_f ... eitung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 09:34
von SVen0
Nach stundenlanger Recherche mit Abklappern von unzähligen PDF-Bedienungsanleitungen ist PEAQ tatsächlich die einzige Normalpreis-Marke welche unverschlüsselt aufzeichnet.

Re: Welche TV-Firmen verschlüsseln nicht die USB-Aufnahmen?

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 10:53
von Primus
SVen0 hat geschrieben:...Normalpreis-Marke...
Normal sind die Preise nicht! Und ne "Marke" ist das erst recht nicht!

Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 08:53
von SVen0
Primus hat geschrieben:
SVen0 hat geschrieben:...Normalpreis-Marke...
Normal sind die Preise nicht! Und ne "Marke" ist das erst recht nicht!
Blieb leider nichts anderes übrig. Nur die Luxusmarken und die exotischen Marken verschlüsseln nicht. Die Mittelklassemarken verschlüsseln komplett alle, inkl. solchen Marken wie Sharp, Thomson, Toshiba!