Netzwerkkarte Linea 55 Chassis 611
-
thopi0203
- Neues Mitglied
- kuchnie na wymiar wrocław
Netzwerkkarte Linea 55 Chassis 611
Meine Netzwerkkarte im Linea TV 26 TU 20 ist defekt. Kann Kabelnetzwerk (LAN) nicht mehr anwählen. Taucht im Menü "Konfiguration" nicht mehr auf. Was kann ich da machen um Hbb TV wieder zu nutzen ?
Re: Netzwerkkarte Linea 55 Chassis 611
Von der Werkstatt mal kontrollieren lassen.
Sondermodell
Metz Planea 55 TX78 Twin R UHD
Wenn ein Reset im Servicemode nichts bringen sollte, müsste das Signalboard ausgewechselt werden.
Oder mal die Software neu drauf machen. Hat bei mir mal die PVR Freischaltung zurück geholt.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Danke für die Antworten. Habe das Gerät von einem techniker checken lassen. Signalboard defekt. Ein neues kostet an die 300 EUR. Das ist mir zuviel. Suche jetzt eine andere Lösung.
Wie alt ist denn das Gerät?
Sondermodell
ca 4 jahre. Habe den Router an dem es angeschlossen war reseted. danach gab es das Problem.
Durch den Reset am Router ist der Metz defekt ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hast Du mal die Netzwerkeinstellungen im Service Menü zurück gesetzt? Passwort ist 0911. Danach den Fernseher am Netzschalter ein paar Minuten ausschalten und dann, falls WLAN neu einrichten oder eben über LAN. Denke das wird es sein. Hatte mein Planea auch schon.
Hast Du mal die Netzwerkeinstellungen im Service Menü zurück gesetzt? Passwort ist 0911. Danach den Fernseher am Netzschalter ein paar Minuten ausschalten und dann, falls WLAN neu einrichten oder eben über LAN. Denke das wird es sein. Hatte mein Planea auch schon.
Sondermodell
Wenn alle Stricke reißen, könnte man auch einen FireTV-Stick anschließen. Der hat auch die Apps der Mediatheken von ARD und ZDF. Außerdem könnte man damit auch Netflix und Amazon Prime Video nutzen. Wäre sicher die preiswerteste Lösung. 
@thopi0203
Solltest mal deine Softwareversionen im Menü checken.
Was zeigt dein Gerät für eine MMS Software an?
Solltest mal deine Softwareversionen im Menü checken.
Was zeigt dein Gerät für eine MMS Software an?
Das nützt halt nichts, wenn die LAN-Buchse nicht mehr funktioniert. Ohne LAN kein HbbTV.
Er hat kein Kabelnetzwerk (LAN), daher die Frage, welche MMS Software sein Gerät anzeigt
Ohne Media Software -> kein Netzwerk!
Ohne Media Software -> kein Netzwerk!