Metz Planet keine Aufnahme
-
sologon
- Neues Mitglied
- kuchnie na wymiar wrocław
Metz Planet keine Aufnahme
Hallo liebe Metzianer,
wir haben uns ein Metz Planea 43TX77 UHD Twin R angeschafft. Nach einer Kurzeinweisung durch den Händler bekomme ich es nicht hin, dass das Gerät Sendungen aufnimmt. Nach der Suche über EPG kommt die Meldung kein Aufnahmegerät vorhanden?? Was mache ich falsch??
Danke
sologon
wir haben uns ein Metz Planea 43TX77 UHD Twin R angeschafft. Nach einer Kurzeinweisung durch den Händler bekomme ich es nicht hin, dass das Gerät Sendungen aufnimmt. Nach der Suche über EPG kommt die Meldung kein Aufnahmegerät vorhanden?? Was mache ich falsch??
Danke
sologon
Re: Metz Planet keine Aufnahme
Hallo,
welche Softwareversion hat dein Gerät, sollte unbedingt die aktuelle Version V1.41J drauf sein.
welche Softwareversion hat dein Gerät, sollte unbedingt die aktuelle Version V1.41J drauf sein.
Über Menü -> Service wird dir die Version V1.41J angezeigt?
Das Gerät schon mal runtergefahren über Standby -> Netzschalter Aus und wieder gestartet?
Das Gerät schon mal runtergefahren über Standby -> Netzschalter Aus und wieder gestartet?
Die aktuelle Software-Version (Version V1.41J) ist drauf,
habe das Gerät kurz vom Stromnetz genommen, jetzt kommt nach der Aufnahme-Programmierung unter EPG zumindest nicht die Meldung "kein Aufnahmegerät vorhanden).
Ich versuche etwas aufzunehmen .
Vielen Dank schon mal!
sologon
habe das Gerät kurz vom Stromnetz genommen, jetzt kommt nach der Aufnahme-Programmierung unter EPG zumindest nicht die Meldung "kein Aufnahmegerät vorhanden).
Ich versuche etwas aufzunehmen .
Vielen Dank schon mal!
sologon
Die Aufnahme(n) klappen nicht....
Das Einzige, was sich zum Aufnahmezeitpunkt ändert, ist dass das rote Standby-Licht orangefarben leuchtet.
Das Einzige, was sich zum Aufnahmezeitpunkt ändert, ist dass das rote Standby-Licht orangefarben leuchtet.
Was steht den bei Aufnahmegerät in der Aufnahmeprogrammierung?
Da muss PVR stehen, nicht dass hier auf EURO umgestellt wurde!
Da muss PVR stehen, nicht dass hier auf EURO umgestellt wurde!
Re: Metz Planea keine Aufnahme
Ich weiß nicht, wo ich das nachsehen kann.
Gehe ich auf meiner Fernbedienung oben auf "Archiv" kommt kein "Aufnahmegerät" oder PVR.
Gehe ich auf meiner Fernbedienung oben auf "Archiv" kommt kein "Aufnahmegerät" oder PVR.
Das klingt für mich nach einem weiteren Bug in der Software. Hoffentlich finden die Entwickler im Labor bei Metz schnell die Ursache und beheben den Fehler mit dem nächsten Update.
Du darfst für die Aufnahmeprogrammierung nicht die Taste Archiv drücken, sondern die schwarze Taste mit dem roten Punkt!
Hier erscheint das Aufnahmemenü in dem alle relevanten Informationen angezeigt werden und bei Bedarf verändert werden können,
u.a. das Aufnahmegerät.
Was passiert wenn du diese Aufnahmetaste drückst?
Hier erscheint das Aufnahmemenü in dem alle relevanten Informationen angezeigt werden und bei Bedarf verändert werden können,
u.a. das Aufnahmegerät.
Was passiert wenn du diese Aufnahmetaste drückst?
Den Fehler, daß die Geräte die eingebaute Festplatte nicht mehr als Aufnahmespeicher erkennen, hatten wir leider schon des öfteren bei diversen Kundengeräten. Den Fehler haben wir auch schon bei Metz gemeldet. Wann das Problem im Labor gelöst werden kann, weiß ich halt nicht. Man kann nur hoffen, daß das zeitnah geschieht.
Der Fehler, dass die Festplatte nicht immer erkannt wird, wurde mit der Software V1.41J behoben 
Danke für die Hinweise! Gut, dann gehe ich mal Schritt für Schritt vor. zunächst mache ich mal das Software-Update auf Version V1.41J.
Sorry, ich hatte falsch gelesen und noch die Version Version V1.41I drauf....
Sorry, ich hatte falsch gelesen und noch die Version Version V1.41I drauf....
Jetzt ist die Softwareaktualisierung drauf, aber das Datum ist falsch und EPG-Daten sind auch nicht verfügbar.... 
Habe das Gerät kurz vom Stromnetz genommen und...
alle gewünschten Funktionen sind vorhanden: Das Datum stimmt, die EPG-Infos erscheinen und das Hauptproblem ist gelöst, d.h. die Aufnahmefunktion über EPG klappt.
Vielen Dank den Helfern!!

alle gewünschten Funktionen sind vorhanden: Das Datum stimmt, die EPG-Infos erscheinen und das Hauptproblem ist gelöst, d.h. die Aufnahmefunktion über EPG klappt.
Vielen Dank den Helfern!!