Probleme mit Axio pro 32 und CI+ Modul

Antworten
pdeu
Neues Mitglied
kuchnie na wymiar wrocław

Probleme mit Axio pro 32 und CI+ Modul

Beitrag von pdeu »

Hallo liebe Forengemeinde, auf der Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.

Wir besitzen einen älteren Metz Fernseher, Axio pro 32. Laut Servicemenü MHD606/7 V4.51 HW2 M2H V3.12 A.

Nun wollten wir von unserem Kabel Deutschland Receiver wegkommen und die Smartcard direkt im TV betreiben, also habe ich folgendes CI Modul (passend zur Smartcard) bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B005TFUDOE/

Sobald ich dieses Modul aber einstecke, geht der Fernseher nach ca. 1-2 Sekunden betrieb mit einem lauten Knackgeräusch aus und startet neu. In einem anderen Fernseher der Marke Sony funktioniert das Modul problemlos.

Mein Versuch eine aktuellere Firmware zu finden ist hier im Forum geendet. Im Firmwarethread für die 606 Chassis wird sogar ein Update in Problembezug auf CI-Module angeboten, nur leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr und ich bin nicht berechtigt private Nachrichten zu schreiben.

Kann mir hier jemand behilflich werden?

inliner
Routinier
Händler/Techniker: ja

Re: Probleme mit Axio pro 32 und CI+ Modul

Beitrag von inliner »

Der Axio pro 32 hat das Chassis 607 eingebaut. CI+ Module funktionieren jedoch erst ab Chassis 608/609. Eventuell läuft die Smartcard in einem Maxcam Modul oder einem Unicam Modul. Ich kann das allerdings nicht sicher sagen, da ich hier in BaWü nur Unitymedia als Kabelanbieter habe. Außerdem weiß ich nicht, ob Vodafone (früher Kabel Deutschland) ein Pairing zwischen Smartcard und CI+ Modul durchführt.

Antworten