Seite 1 von 1
PVR: Bild und Ton asynchron
Verfasst: So 31. Jul 2011, 08:43
von Metz-Gucker
Hallo,
ich habe eine kürzlich aufgezeichnete Sendung gestartet und festgestellt, dass Bild und Ton gut 5 - 7 Sekunden Versatz haben.
Es war zwar eine Aufnahme von "Tele 5", aber ich kann mir kaum vorstellen, dass selbst dort derart schlampig gearbeitet wird.
Kommt bei DVB-C sowas öfters vor oder hakt da was an meinem PVR-System?
Verfasst: So 31. Jul 2011, 09:10
von kobil
Hallo Metz-Gucker,
bei solchen Anfragen ist immer hilfreich wenn man Deine Geräte und Ausstattung kennt. Sinnvoll finde ich daher, in der Signatur die Geräte/TVs inkl. der Software-Versionen und Empfangswege etc. anzugeben.
Gruß
kobil
Verfasst: So 31. Jul 2011, 11:03
von Loewengrube
Auf dem Forentreffen war das auch kurz Thema, weil einige von solchen Asynchronitäten beim Live-Bild berichtet haben. Wenngleich an einem Loewe und nicht in den Ausmaßen vom Zeitunterschied her. Mir ist sowas bei Sat noch nicht untergekommen. Die betroffenen User hatten Kabelanschluß. Aber auch da sollte es nur im ms-Bereich sein und nicht ein Versatz von Sekunden.
Beim Abspielen von einem Medium - auch interne Festplatte - habe ich das auch schon gehabt. Aber in aller Regel nicht beim normalen Starten, sondern wenn man gerade viel hin und her gesprungen ist in der Aufnahme. Normalerweise reicht dann das Anhalten der Aufname und ein Neustart aus. Dann sollten Bild und Ton wieder synchron sein. Bei Dir nicht?
Verfasst: So 31. Jul 2011, 15:34
von Metz-Gucker
Ich kann's leider nicht mehr austesten: Ich habe den asynchronen Film gleich gelöscht, weil ich von einer vermurxten Aufnahme ausgegangen bin...
Verfasst: So 31. Jul 2011, 15:36
von Ed Sheppard
Also war das eine Ausnahme ?
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 18:51
von Metz-Gucker
Ja, alle anderen Aufnahmen waren seither in Ordnung. Daumendrück...