Seite 1 von 1

Metz Betriebsstundenzähler "spinnt"?!

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:09
von kobil
Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Betriebsstundenzähler meines Axio überschlägt. Mehr oder weniger zufällig ist mir aufgefallen, dass der Metz für Juni laut Zähler auf ca. 770 h Laufzeit kommt, macht pro Tag ca. 25,6 h!!!! Heute noch 'mal darauf geachtet, von 17:35 Uhr bis 19:15 Uhr ist der Zähler um 2,4 h angestiegen. Aber in der genannten Zeit war der Metz ausgeschaltet! Lediglich eine ca. 50 minütige Aufnahme lief in der besagten Zeit!

Was zählt der eigentlich alles, nächtliche EPG-Aktualisierung, Aufnahmen bei ausgeschaltetem Gerät? Oder sind das keine Stunden, die angezeigt werden? Leider habe ich keine Übersicht der Betriebsstunden seit Kauf, um herauszufinden, ob durch ein Update der Zähler zu rennen begann?

Wer kann zur Aufklärung beitragen? Danke.

Gruß
kobil

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 10:28
von Metz-Gucker
Hallo Kobil,

ich habe da mal bei Metz nachgefragt, hier die Antwort: "Dieser Betriebsstundenzähler ist im TV/Radiobetrieb, bei der PVR Aufnahme/Wiedergabe und beim EPG-Scanning aktiv."

Wäre vielleicht eine Erklärung für hohen Zählerstand, wenn der Metz sogar das EPG-Daten-Sammeln im Stand-By-Betrieb mitzählt... :gk:

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 10:49
von Loewengrube
Das erklärt aber doch die hohe Stundenzahl nicht :???:

Ein Tag wird dadurch auch nicht länger als 24 Stunden ;)

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:01
von kobil
@Metz-Gucker: Vielen Dank für Deine Informationen. Bleibt noch der Hinweis von Loewengrube. Ich werde den Zähler 'mal im Auge behalten und weiter berichten.

Gruß
kobil