Frage zur Benutzung von 'TimeShift'
- Nobby-H
- Mitglied
- kuchnie na wymiar wrocław
Frage zur Benutzung von 'TimeShift'
Hallo zusammen,
habe da mal eine kleine Frage: Kann man denn nicht während der TimeShift-Funktion den Bildschirm ausschalten? Mich stört, dass, solange die TimeShift-Funktion aktiv ist, der Bildschirm das Standbild zeigt.
Oder liegt bei meinem Linus 32 eventuell ein Defekt vor?
LG
Nobby-H
habe da mal eine kleine Frage: Kann man denn nicht während der TimeShift-Funktion den Bildschirm ausschalten? Mich stört, dass, solange die TimeShift-Funktion aktiv ist, der Bildschirm das Standbild zeigt.
Oder liegt bei meinem Linus 32 eventuell ein Defekt vor?
LG
Nobby-H
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR;
Metz Topas 43TX95;
Metz Topas 43TX95;
- mulleflup
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja
geht nicht bei Timeshift. Nur bei einer "richten " Aufnahme kann der TV in Bereitschaft versetzt werden.
mulleflup
geht nicht bei Timeshift. Nur bei einer "richten " Aufnahme kann der TV in Bereitschaft versetzt werden.
mulleflup
bild7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
"Time Shift" ist halt eher dazu gedacht eine Sendung mal kurz zwischendrin anzuhalten. Für längere Pausen einfach die Aufnahmetaste statt der Pause nutzen.
Ansonsten ist es aber technisch auch kein Problem wenn der TV ne Stunde Standbild zeigt.
Geht es Dir um den Stromverbrauch, der ist bei solchen Geräten heute so gering daß man das echt vernachlässigen kann. Ständiges Aus-/Einschalten ist da viel eher ein Problem.
Ansonsten ist es aber technisch auch kein Problem wenn der TV ne Stunde Standbild zeigt.
Geht es Dir um den Stromverbrauch, der ist bei solchen Geräten heute so gering daß man das echt vernachlässigen kann. Ständiges Aus-/Einschalten ist da viel eher ein Problem.
Nö, um den Stromverbrauch geht's mir dabei nicht.
Nur, früher war es ja so, dass sich da schon mal was in die 'Mattscheibe' 'einbrennen' konnte.
Nicht zuletzt deshalb gab es ja z. B. im Computerbereich Bildschirmschoner!
Bin mir halt nicht sicher, ob es diese Problematik heutzutage bei LED-Anzeigetechnik auch noch gibt.
LG
Nobby-H
Nur, früher war es ja so, dass sich da schon mal was in die 'Mattscheibe' 'einbrennen' konnte.
Nicht zuletzt deshalb gab es ja z. B. im Computerbereich Bildschirmschoner!
Bin mir halt nicht sicher, ob es diese Problematik heutzutage bei LED-Anzeigetechnik auch noch gibt.
LG
Nobby-H
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR;
Metz Topas 43TX95;
Metz Topas 43TX95;