Metz Linea 32: Fragen zum Gerät und evtl. Nach-/Aufrüstung

Antworten
Nviduum
Neues Mitglied
kuchnie na wymiar wrocław

Metz Linea 32: Fragen zum Gerät und evtl. Nach-/Aufrüstung

Beitrag von Nviduum »

Guten Abend, Metzianer.

Ich braeuchte ein paar Infos zu folgendem Geraet:

Linea 32 FHDTV 100 S2
32TT14
Chassis 610 L1
Software 6.25E

(Alle Fragen und bisherig durchgefuehrte Arbeiten fanden unter Softwareversion 6.25E statt)

Lt. SuFu sind das wohl Einsteigermodelle mit einem DVB-S Singletuner?
Im Gegensatz zu den Geraeten mit 60x Chassis habe ich kaum Infos zur Moeglichkeit einer HDD-Nachruestung gefunden.
Frage Dazu:
Ist es generell moeglich eine HDD bei diesem Geraet zu verbauen?
Passt ggfs. einer der folgend Nachruestsaetze?
095NW1510 (500GB)
093NR1417 (250GB)

Sinn des Ganzen soll PVR intern im Geraet sein.

Externe Festplatten am Geraet funktionieren nicht richtig (Zerstueckelte Aufnahmen bzw. Abbrueche) [Externe Festplatte ist eine WD Elements mit 500GB; testweise war eine SSD mit 120GB dran).

Aktuell verfuegt das Geraet noch nicht ueber HD+
Gibt es hier ggfs. Einschraenkungen im Hinblick auf die CI+ Adapter?

Die originale FB ist die RM 14.
Wuerde hier in Puntco PVR Bedienung auch die RM 17 gehen? (Sie SOLLTE wohl gehen, allerdings ist das Ding ein wenig teuer um das auf Verdacht zu testen)

Sorry fuer die vielen (Anfaenger-)Fragen.

Danke im Vorraus

inliner
Routinier
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Linea 32: Fragen zum Gerät und evtl. Nach-/Aufrüstung

Beitrag von inliner »

Soweit ich weiß, war für den Linea keine Nachrüstung einer internen Festplatte vorgesehen. Da das Gerät nur über einen Singletuner verfügt, wäre die Funktion während einer laufenden Aufnahme eh stark eingeschränkt. In dem Fall würde ich eher zu einem externen Recorder raten. Die Panasonic BD- bzw. DVD-Recorder mit Sat-Tuner wären eine gute Alternative. Die Bedienung der Recorder ist einfach gehalten und für jeden beherrschbar.

Taros2013
Mitglied

Beitrag von Taros2013 »

Eine Festplatte kann in den Linea nicht eingebaut werden, aber er kann USB Recording mit einer externen Festplatte, da brauchst du keinen externen Rekorder ;)

inliner
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von inliner »

An was für einer Sat-Anlage hängt er denn dran? Gäbe es eine zweite Sat Leitung in der Nähe des Linea, oder ist es vielleicht sogar eine Unicable Anlage? Bei einer zweiten Leitung oder bei Unicable wäre mit nem externen Recorder während einer laufenden Aufnahme jedes andere Programm anschaubar. Wenn es aber eh nur eine Leitung ohne Unicable gibt, reicht auch USB Recording mit dem Metz.

Antworten